Sie befinden sich hier: Willkommen
suche

Verstand, Leidenschaft

"Wenn Menschen sich mehr von ihren Leidenschaften als von ihrem Verstand bestimmen lassen, ist wenig Gutes von ihnen zu erwarten."

John Wesley (1703 - 1791)

Mittwoch 16. Mai 2018 06:00Alter: 10 days
/ Kategorie: Schweiz

Good News für junge Menschen

Die beiden Jugendcamps 4 + Five der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) in der Schweiz gingen am Sonntag zu Ende. Rund 300 junge Menschen aus über 30 Gemeinden verbrachten die Auffahrtstage gemeinsam in Huttwil.

Das Eingangsportal zur Campzone

Loopyballspiele machten Spass

Plenum für beide Camps

The Morning Show mit Spiel & Spass zum Tagesanfang

Wasserschlacht gehört zu jedem Camp

Inputs "fürs Läbe" zu "Good News"

Aber lassen wir die Camp-Teilnehmenden selber darüber sprechen:

 

Das grosse Interesse der Jugendlichen an theologischen Themen hat mich sehr beeindruckt. In den Worshipzeiten war eine grosses Sehnen nach Gott spürbar. Die vielen tollen und aufgeschlossenen Jugendlichen zeigen mir: Diese Kirche hat definitiv eine Zukunft! 

- Cedric Zangger, Kernteam Camp 5

   

"Ich bin unglaublich begeistert von den Teilnehmenden, die sich geschlossen dafür entschieden haben für gute positive Stimmung zu sorgen! Das finde ich nicht selbstverständlich und erfüllt mich mit grosser Freude! Ein Beispiel war die "the Morning show"! Obwohl früh am Morgen, war die Stimmung bombastisch und gerade beim "Monkey Dance" gingen alle voll ab! Das war richtig stabil!" - Lukas Wyser, Leiter Camp 4

 

"Mehr geführt als geplant bin ich begeistert eingesprungen als Begleitperson. Ich erlebte offenherzige Zusammenarbeit vom Feinsten, mit dem Ziel jungen Menschen Gutes zu Tun!
Bei so viel Good News, -worship,  - experiences, -games, -food, -teams, -imputs,
-conversations, -workshops, -activities…. ist es mir ergangen wie Reinhard May in seinem Song schreibt: Hier ist das Paradies! Ich brauch nicht mehr weiterzugehn.
Ich hab's mit eignen Augen gesehn."  -
Rosita Zumsteg, 3x3emk

  

Vier abwechslungsreiche, von Gottes Liebe geprägte und mit Good News gefüllte Tage liegen hinter uns. Tief erfüllt und gestärkt, durch die Begegnungen, Inputs, Worship, all die jungen, begeisterten Leute, den Einsatz von Allen startete ich in die neue Woche. Good News – die Einladung dabei zu sein und für die vielfältigen Aufgaben auf zu tanken war ein Volltreffer. - Natascha Bertschinger, Workshop-Leiterin

 

Siehe Tagesclips Camp 2018

 

www.emk-camps.ch

www.emk-takano.ch

 

Quelle: GemeindeEntwicklung/Jugendfachstelle EMK Schweiz


News EMK Schweiz

24.05.2018

Ein Motorrad statt ein Pferd

In Liberia legen Pfarrer der Evangelisch-methodistischen Kirche weite Strecken zurück, um die...

23.05.2018

Backpackers Villa: Ein Familienfest für 20 wundervolle Jahre

Die Backpackers Villa Sonnenhof in Interlaken feiert 2018 ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem...

22.05.2018

17-jähriger Methodist unter den Opfern der Schiesserei in Santa Fe (USA)

Unter den Opfern des Amoklaufs an einer nahe Santa Fe (Texas, USA) gelegenen High School ist auch...

United Methodist Church