Sie befinden sich hier: Willkommen
suche

Hingabe

"Christus wird dir deinen Platz und deinen Rang zuweisen, ob er nun höher oder niedriger ist, ob es dir gut geht oder ob du leidest. Gib dich damit zufrieden, dass Christus beides, deine Arbeit und deine Situation bestimmt, dass er so oder so über dich verfügt."

John Wesley (1703 - 1791)

Herzlich willkommen!

  • Kirche schlatt

Die Evangelisch-methodistische Kirche Schlatt stellt sich vor:

 

  • Wir leben und bezeugen den Glauben an den dreieinigen Gott (Gott Vater, Jesus Christus, heiliger Geist) der Bibel. Als Gemeinde treffen wir uns, um auf Gottes Wort zu hören, zu beten und zu singen. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen eine persönliche Beziehung zu Gott finden. 

  • Gott schenkt uns durch Jesus Christus eine neue Lebensqualität. Darum gehört unsere Hingabe zuerst ihm. Er ist das Zentrum unserer Gemeinde.

  • Die christliche Botschaft ist heute aktuell. Wir verkünden das Evangelium so, dass es zur Umsetzung im Alltag anregt. Wir bauen Brücken zu Menschen, die mit der Kirche nicht vertraut sind und leben Offenheit.

  • Wir respektieren unterschiedliche Stile des persönlichen Glaubens. Die Vielfalt bereichert unsere Gemeinschaft.

  • Unsere Gottesdienste und Anlässe sind für jung bis alt: egal in welchen Lebensumständen, alle sind willkommen.

  • Die EMK ist eine der rund 120 Gemeinden der EMK Schweiz. Es gibt sie seit über hundert Jahren.

 

Besser als jeder Text ist ein persönlicher Augenschein. Sie sind herzlich eingeladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen! Pfarrer Werner Eschler steht Ihnen für weitere Auskünfte gern zur Verfügung.

 

 

Agenda

Die nächsten Termine

der EMK Schlatt

News EMK Schweiz

17.10.2018

Die Ungewissheit in Bulgarien wächst

Die vorgeschlagenen Änderungen des bulgarischen Religionsgesetzes, die unter anderem auch für die...

16.10.2018

«Spurwechsel Glarus» im Video entdecken

Was macht die Kirche im Güterschuppen? Und wer war in Glarus so aus der Spur geraten, dass er einen...

16.10.2018

An einen Schöpfergott glauben?

Im Rahmen eines öffentlichen Referats am 24. Oktober laden die Methodist/innen in Klingenberg ein,...

United Methodist Church